Ronni Stelter

ROBIN'S

GORDON SETTER LEISTUNGSZUCHT

 

 Was für ein Ausdruck und Adel

Robin's Piper

 

1979 bekam ich meine erste Gordon Setter Hündin. Mit ihr lernte ich Prüfungen zu führen und in die faszinierende Welt des Field Trials einzutauchen. Schon bald holte ich mir aus der bekannten Zuchtstätte ".. vom Eixelberg" den Gordon Setter Rüden "Joscha".

Durch ihn wurde ich immer wieder zu Treibjagden gerufen und sehr schnell war meine Passion und die Liebe zur Jagd nicht zu bremsen. Das Grüne Abitur folgte. "Joscha" - wohl zu seiner Zeit ein überragender Gordon - konnte 8 CACIT's im In-und Ausland gewinnen. Unter anderem wurde er Suchensieger VGP, bestand die Prüfung nach dem Schuss in Luxemburg, gewann verschiedene Prüfungen wie Field Trials, Gibier Tirés und viele weitere mehr. Ein außergewöhnlicher Gordon, der mit mir ohne Leine durch die Stadt München lief, Rolltreppen rauf und runter fuhr, in S-Bahnen nicht einmal bemerkt wurde und im Englischen Garten mit mir spazieren ging.

Joscha durfte in der Zuchtstätte "... von Catenhorn" decken und ich bekam "Brina". Mit ihr beschloss ich 1991 meine Gordon Setter Zuchtstätte "Robin's ..." zu gründen. 

Ziel meiner Zucht:

Gesunde, wesensfeste und leistungsorientierte Gordon Setter als tolle Jagdgefährten zu züchten.


Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Jagdhunde gezüchtet werden ohne jeglichen Leistungsnachweis und dann noch Welpenkäufern gesagt wird, diese Hunde wären leichter zu erziehen oder würden gar weniger Probleme bereiten. Hunderassen, die nur noch für die Ausstellung bzw. den Showring gezüchtet werden, verlieren an Passion und an charakteristischen Eigenschaften, die eine Arbeitsrasse ausmacht. Bequemlichkeit und Eigennutz des Menschen wirken in diesen Fällen dem Zweck der jeweiligen Rasse entgegen.

Ich möchte Ihnen  einige Robin's Gordon Setter nennen, die mit schönen Erfolgen meinen Zuchtgedanken bestätigt haben: Andora, Abby, Bastian, Danah, Eve, Falcon, Harun, Kjell, Leroy, Lynn, Ondra, Piper, QX, Rais, Schoko, Soul, Ullys ... 

Leider ist meine Zuchthündin Robin's Lynn durch einen Autounfall zu früh verstorben, so daß meine Zucht ruht.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einige Fotos von meinen Gordons zeigen

 

ROBIN'S PIPER

eine überragende Hündin

erhält den Titel

Internationaler Arbeits Champion und darf den Titel

TRIALER tragen

nach dem sie in Frankreich das 1.Excellent CAC/ CACIT im Field Trial Couple gewinnt

Danke an die tolle Führerin Lidija Vida

  

   

Danke an die Richter der

Weltmeisterschaft 2013 in Croatien Zadar

 

Piper kann für Deutschland eine Plazierung erreichen und mit Lidijas Darci den 5.Platz für die Deutsche Mannschaft sichern.

Ich bin mega stolz

 Tolles Mädchen

 

 

 

  

Robin's Rais...klein aber oho...mit  ihrer Führein Monika...

 

...hat im Herbst 2013 die VGP bestanden. Super und herzlichen Glückwunsch

 

   

Robin's Ondra vorstehen kurz vorm Wild...

 

...und die Strecke..2 Fasane

   

Robin's Piper

 

Robin's Lynn mit ihrer Tochter Robin's Ondra

  

....dieser Blick...ist es recht so... Robin's Ondra

   

 

 

 

Robin's Ullys wird toll vorgefüht und erhält Vorzüglich 3 in Günzburg...

  Nora und Jule bestehen beide die Dummy-Prüfung

 

Robin's  Ullys

 

   

Robin's Quo Vadis Europajugendsiegerin

 

Robin's Schoko & Soul genannt Seppi

 

Beste Junghunde 2012 im GSCD

Platz 1 Robin's Schoko Eigentümer Heiner Pflaum

Platz 2 Robin's Ullys Eigentümer Christina&Rainer Redzich

Platz 3 Robin's Soul Eigentümer Heiner Pflaum

Da ist die Freude groß.

Danke an Tina und Heiner

Robin's Rais - Excellente Feldarbeit

Robin's Rais

Bester Junghund 2010 GSCD

Eigentümerin.: Monika Lüers

 

Robin's Piper

Bester Junghund 2009 (GSCD)

Dt. Suchenchampion (GSCD)

Dt. Prüfungschampion (GSCD)

  

Robin's Ondra

Dt. Suchen-Champion (GSCD);

Eigentümerin: Silke Oberndorfer

www.vom-räuberschlag.de

  

Robin' Kjell

Dt. Arbeits-Champion (GSCD) 

Int. Arbeitschampion (FCI)


Eigentümerin: Lidija Vida


www.springfields-gordon-setter.de

  

Robin's Lynn

Dt.Suchenchampion

 

 

 

 

 

 

 

* E-Mail: ronnistelter@gmx.de * Tel: 08276 - 1669 * Mobil: 0173 - 65 388 67